Viele Kraftimpulse beim Neujahrsempfang der Grünen

So gut besucht wie nie zuvor war in diesem Jahr der Neujahrsempfang des Grünen-Kreisverbandes in der Kitzinger Rathaushalle: Über 100 Gäste fanden sich ein, darunter auch Polit-Prominenz aus dem Landkreis sowie aus Unterfranken.

   Mehr »

Nach oben

Grüne wollen Ausbremsen der Energiewende verhindern

"Ein koordiniertes Vorgehen beim Netzausbau klingt vernünftig, doch die gerade in Schwung kommende Energiewende im Landkreis Kitzingen darf nicht unnötig ausgebremst werden“, so Eva Trapp, Kreisverbandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

   Mehr »

Feuerwehrfrau Eva-Maria Stöcklein will für die Grünen in den Bezirkstag

Eva-Maria Stöcklein vertritt die Grünen bereits im Stadtrat Dettelbach, nun zieht es die 36-Jährige auch in den Bezirkstag. Dort will sie sich für die Inklusion von behinderten Kindern und den Abbau von Bürokratie stark machen.

   Mehr »

Landtagswahl: Grüne schicken Wolfgang Lenhard und Marlies Dumbsky ins Rennen

Mit tosendem Applaus und 100% Zustimmung wählten die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stimmbezirk Kitzingen den Universitätsprofessor Dr. Wolfgang Lenhard als Direktkandidat für die Landtagswahl 2023.

   Mehr »

Unsere Kandidat*innen für die Landtags- und Bezirkswahlen 2023

Mit Wolfgang Lenhard und Eva-Maria Stöcklein als Direktkandidat*innen für unseren Stimmbezirk schicken wir vielversprechende Kandidat*innen ins Rennen!

   Mehr »

GRÜNE Marktbreit starten durch mit neuem Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 15.10.2022 wählte der Ortsverband GRÜNE Marktbreit einen neuen Vorstand. Als Sprecher tritt Noah Weißenberger sein Amt an, Veronika Weißenberger ist Schriftführerin und Jessica Diehm Beisitzerin.

   Mehr »

Landtags- und Bezirkswahlen: Wer geht für die Grünen Kitzingen und Gerolzhofen ins Rennen?

Am Samstag, 05. November 2022, wählen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stimmbezirk Kitzingen ihre Direkt- und Listenkandidat*innen für die Landtags- und Bezirkswahlen 2023.

   Mehr »

Es gibt praktikable Lösungen für barrierefrei erreichbare Züge in Kitzingen

In der anhaltenden Diskussion um den barrierefreien Ausbau der Kitzinger Bahnhofs bringen wir GRÜNEN eine jetzt schon umsetzbare Übergangslösung ins Spiel. Es ist nicht Campen am Bahnhof! 

   Mehr »