KREISVERBAND KITZINGEN http://www.gruene-kitzingen.de Der Kreisverband Kitzingen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. www.gruene-kitzingen.de_content734582 Grüne Liste für den Kreistag aufgestellt http://www.gruene-kitzingen.de/home/ Mon, 18 Nov 2019 08:38:17 +0100

www.gruene-kitzingen.de_content731087 Neuer Vorstand im Kreis Kitzingen http://www.gruene-kitzingen.de/home/ Mon, 18 Nov 2019 06:34:02 +0100

www.gruene-kitzingen.de_content718155 Wir brauchen DICH in der Kommunalpolitik! http://www.gruene-kitzingen.de/home/ Global denken, lokal aktiv werden! In deiner Stadt oder Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die deinen Alltag ganz direkt beeinflussen: Gibt es genügend Kindergartenplätze, funktioniert die Ganztagsbetreuung an der Schule? Kommt der Strom aus dem Kohlekraftwerk oder aus dezentralen erneuerbaren Energien? Werden Radverkehr und öffentliche Verkehrsmittel gefördert oder noch mehr Straßen gebaut?

Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten

Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte u...]]>
Fri, 01 Nov 2019 05:39:42 +0100
www.gruene-kitzingen.de_content724850 http://www.gruene-kitzingen.de/home/ Wie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik? Wir wollen es nicht verharmlosen: Ja, ein Amt im Stadt- oder Gemeinderat und im Kreistag erfordert Zeit und Engagement. Damit Du weißt, wofür oder wogegen Du im Rat und in Ausschüssen die Hand hebst, bedarf es der Vorbereitung: Anträge und Sitzungsvorlagen lesen, Dich im Gespräch mit Fachleuten schlau machen – natürlich ist das Arbeit. Aber dafür bekommst Du auch viel zurück: Du lernst die Akteure in Deiner Umgebung kennen, sammelst jede Menge Fachwissen und kannst dafür sorgen, dass Dein Zuhause ein besserer Ort für alle wird. Und...]]> Fri, 01 Nov 2019 05:41:40 +0100 www.gruene-kitzingen.de_content679609 http://www.gruene-kitzingen.de/home/ ]]> Wed, 25 Apr 2018 07:27:42 +0200