Filmvorführung "Fremd" mit anschließender Diskussion mit MdL Kerstin Celina

"FREMD"

Montag, 12. Mai 2014,

19:00 Uhr

Richthofen Circle, (ehem. Offizierskasino) 5,

97318 Kitzingen

Mit Kerstin Celina, Landtagsabgeordnete und sozialpolitische Sprecherin für Bündnis 90/Die Grünen im bayerischen Landtag.

Eintritt frei

"Fremd" beschreibt den von der Not diktierten Aufbruch eines jungen Maliers nach Europa.

Am gestrigen Dienstag, 11.03.2014, luden die Grünen im Bayerischen Landtag interessierte Medienvertreter zu einer Plakataktion in der Jahnstraße in Kitzingen ein. Mit dieser Plakataktion soll an den Super-GAU von Fukushima im Jahr 2011 erinnert und darauf aufmerksam gemacht werden, warum der Ausstieg aus der Atomkraft und die Energiewende das Wichtigste sind, das die Politik anpacken muss.

   Mehr »

Claudia Roth bekam am 3.3.2014 auf der Kitzinger Prunksitzung im katholischen Dekanatszentrum den Schlappmaulorden verliehen und reiste persönlich an, um ihn in Empfang zu nehmen. Auf die Frage, ob sie sich besonders vorbereitet habe, diese Ehrung auch anzunehmen meinte Frau Roth, dass sie keine große Dankesrede vorbereitet hätte.

   Mehr »

Bei seiner letzten Kreisversammlung befasste sich der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen mit der Terminierung der Landtags- und Bundestagswahlen. Vom Bay. Landtag wurde gegen die Stimmen der Opposition als Wahltermin für den nächsten Land- und Bezirkstag der 15.9. beschlossen. Als Termin für die Bundestagswahl war der 22.09. 2014 vorher schon bekannt.   Mehr »

URL:http://www.gruene-kitzingen.de/rueckblick/2014/