Honig - Alles Bio?

Diese und andere Fragen beantwortete der Imkerei-Fachmann Volkhard Warmdt aus Wiesenbronn den Zuhörern im Hotel Franziskaner in Dettelbach. Eingeladen hatte die Grünen im Landkreis Kitzingen.

 

Nach der einführenden Moderation durch die Bundestagskandidatin Barbara Pfeuffer, die selbst einer Imker-Familie entstammt, zeichnete  Warmdt ein Bild von der Gegenwart und der Zukunft der Bienen, das alles andere als rosarot ist.   Mehr »


Wiesentheider Grüne luden zum Tag der offenen Gesellschaft.

Ein ganzes Land tischt auf und zelebriert die vielleicht größte Tafel der Welt! Es feiert dabei die offene Gesellschaft, die Freiheit und die Demokratie und setzt damit im Superwahljahr 2017 ein starkes Zeichen gegen alle Autokraten und die, die es gerne werden würden!   Mehr »


Fluchtursachen bekämpfen

Fluchtursachen bekämpfen – unter diesem Motto stand ein Informationsabend von Bündnis90/Die Grünen, der von Bundestagskandidatin Barbara Pfeuffer moderiert wurde.

Rafiq Iqbal, Masterabsolvent der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt, besuchte dazu im Februar dieses Jahres ein Dorf in Indien, das mit Hilfe des Gründers des Barefoot Colleges, Bunker Roy, den Weg zu weitgehend autarker Lebensweise gefunden hat. Das Barefoot College versteht sich als College ohne Hierarchien.

   Mehr »

„Europa der Zukunft – demokratischer, sozialer, umweltfreundlicher“ - Rebecca Harms in Schweinfurt

Auf Einladung der Kreisverbände Kitzingen und Schweinfurt von Bündnis 90/Die Grünen war die Europa-Abgeordnete Rebecca Harms in Schweinfurt zu Gast. In der Disharmonie sprach sie zum Thema „Europa der Zukunft – demokratischer, sozialer, umweltfreundlicher“.

 

   Mehr »


Roth bei Rothe - Grüner Frühschoppen mit Claudia und Babara

Barbara Pfeuffer, Heiner Schmidt und Claudia Roth

  

Claudia Roth und ihr Witz über zu lange Redezeit

Hier der Bericht aus der Mainpost


Stolpersteine in Prichsenstadt

Eingeladen von Herrn Volkert F. Mehlert (Verein Alt Prichsenstadt e.V.) und von Herrn Wolf-Dieter Gutsch (AK „Stolpersteine) nahmen Andrea Liebig (KV Kitzingen) und Willi Hörrmann (OV Wiesentheid) am 5.5.2017 an der Verlegung von Stolpersteine In Prichsenstadt teil.

Mit Stolpersteinen wurden der Opfer aus den Familien Fleischmann aus dem Hause Kirchgasse 9 und Frank aus dem Haus Freihofgasse 3 erinnert.

   Mehr »